Care on Stars - Die ganz persönliche Künstleragentur
Care on Stars - Die ganz persönliche Künstleragentur

Rainer Bach

Gründungsmitglied der legendären Country Band TRUCK STOP, meldet sich furios mit einem Soloalbum in die Country-Music-Szene zurück.Seine außergewöhnliche Stimme ist bis heute unverkennbar mit Hits wie “Ich möcht’ so gern Dave Dudley hör’n”, “Der wilde, wilde Westen” und “Old Texas Town, die Westernstadt” verbunden. Von 1973 bis 1983 war er als Sänger und Komponist in der Formation und feierte große Erfolge mit TRUCK STOP.


Seine Stimme und seine Musik möchte Rainer Bach wieder zu den Menschen bringen, die neugierig sind und die Country Music lieben. Mit seinem Album „Ich bin nicht mehr der Alte“ spricht er seine alten und neuen Fans mit sehr persönlichen Texten und emotionalen Kompositionen an. Mit dem gleichnamigen Titelsong zeigt er sein Können als Komponist und will - nicht nur die eingefleischten Country Fans - mit weiteren Songs wie “Allerbester Freund”, “Handy-Song” und "Auf seiner Harley" begeistern.

Als Bonustrack finden die Fans eine Neuaufnahme seines größten Hits „Der wilde, wilde Westen“, die Originalstimme ist wieder zurück. Für Country-Music-Fans ein Comeback des Jahres.

Dr. Rainer Bach zog sich Mitte der 80er Jahre als Bandmitglied von TRUCK STOP zurück, um als Zahnarzt mehr Zeit für seine Patienten in der Nordheide zu haben. Doch auch während seines Zahnarztlebens komponierte er Songs für verschiedene Künstler.

Jetzt will der charismatischer Sänger und Komponist es noch einmal wissen, will seine musikalische Vision teilen.

Mit seiner ersten Solo-CD „Auf meine Art“ kam er 1992 zurück und legte seither seine Gitarre nicht mehr aus der Hand. Immer wieder arbeitete er an neuen Songs. Außerdem unterstützte Bach häufig verschiedene Bands als Gastmusiker. Seit 1993 ist er festes Mitglied bei der internationalen Country Band „Third Coast“. Die Konzerte zusammen mit so exzellenten Musikern wie Nils Tuxen, Werner Becker und Uwe Lost sind immer wieder ein Highlight.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Care on Stars - Die ganz persönliche Künstleragentur